628 HEADER

628 Serie

Kohlenstoff/Wasserstoff/Stickstoff-Analysator

Durch die Integration modernster Hardware- und Softwaretechnologie und entscheidender Verbesserungen bei der Gesamtleistung und Zuverlässigkeit unserer Geräte, ermöglicht die 628 Serie schnelle Ergebnisse bei organischen Substanzen, von Lebensmitteln bis Kraftstoffen. Unsere Software ermöglicht die nahtlose Interaktion in der Arbeitsumgebung aller Bediener und Kunden. Sie bietet praktisch unbegrenzten Speicherplatz und Kompatibilität mit den verschiedensten Laborinformations- und Managementsystemen (LIMS). Es unterstützt auch die Einhaltung der FDA-Bestimmungen 21 CFR Teil 11 für abgeschlossene Analysesysteme.


  • Kurze Analysezeiten von 3,5 bis 4,5 Minuten bei verlängerter Reagenzienlebensdauer bieten maximalen Durchsatz bei niedrigsten Analysekosten.
  • Die einzigartige Art der Behandlung des Verbrennungsgases und das Aliquot-Dosiersystem machen kostspielige Gesamtgasanalysen überflüssig.
  • Der einfache Autoloader mit Schwerkraftzufuhr ermöglicht eine automatisierte Analyse mit einer Kapazität von bis zu 120 Proben.
  • Das zweistufige Ofensystem arbeitet bei Temperaturen bis zu 1050 °C und verwendet reinen Sauerstoff, um die vollständige Verbrennung aller organischen Proben sicherzustellen.
  • Reagenz- und Reduktionsröhrchen hinter einer Schranktür an der Vorderseite des Geräts sorgen für mehr Sicherheit und Komfort.

Der Elementar-Analysator der CHN628 Serie dient der Bestimmung von Stickstoff, Kohlenstoff/Stickstoff und Kohlenstoff/Wasserstoff/Stickstoff in organischen Substanzen. Das Gerät nutzt Verbrennungstechnik und liefert innerhalb von 4,5 Minuten ein Ergebnis für alle zu bestimmenden Elemente. Es verfügt über eine anpassbare Software, die über einen externen PC zur Betriebssteuerung und Datenverwaltung eingesetzt werden kann.

Eine vorgewogene und eingekapselte Probe wird in den Lader des Instruments gegeben, wo die Probe in die Spülkammer direkt über dem Ofen überführt wird, damit atmosphärische Gase aus dem Transferprozess entfernt werden können. Die Probe wird sodann in den Primärofen mit reinem Sauerstoff überführt, wo eine schnelle und vollständige Verbrennung (Oxidation) der Probe erfolgt. In der Probe vorhandener Kohlenstoff, Wasserstoff und Stickstoff werden zu Kohlendioxid (CO2), Wasser (H2O) und NOx oxidiert und vom Sauerstoffträger durch einen Sekundärofen zur weiteren Oxidation und Partikelentfernung gespült. Bei den Modellen FP und CN628 werden die Verbrennungsgase durch einen Vorkühler und einen thermoelektrischen Kühler geleitet, um Wasserdampf zu entfernen. Die kombinierten Gase werden dann zum Ausgleich in einem Ballastbehälter gesammelt. Die homogenisierten Gase werden sodann durch eine Aliquotschleife aus dem Ballastbehälter gespült und in einen Trägergasstrom geleitet. Separate, optimierte, nicht dispersive Infrarotzellen (NDIR) werden zum Nachweis von H2O und CO2 verwendet und gewährleisten eine kurze Analysezeit des Systems. Die NOx-Gase werden durch ein mit Kupfer gefülltes Reduktionsrohr geleitet, um die Gase zu N2 zu reduzieren und überschüssigen Sauerstoff aus dem Verbrennungsprozess zu entfernen. Das aliquote Gas strömt anschließend durch LECOSORB und Anhydrone (Magnesiumperchlorat), um CO2 und auftretendes Wasser zu entfernen, und wird sodann zur Wärmeleitfähigkeitszelle (WLD) zum Nachweis von N2 geleitet.

Die Ergebnisse werden in der Regel in Gewichtsprozent oder in ppm angezeigt, können jedoch nach Wunsch auch in anderen Einheiten oder Umwandlungen wie Gesamtprotein-Prozent, korrigierte Feuchte etc. angezeigt werden.

 

« zurück zur Übersicht

628 Serie – Details

628

  • Modelle
    1. CHN628 Kohlenstoff/Wasserstoff/Stickstoff

Weitere Informationen in dieser Kategorie: 828 Serie »
Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

628 header

628 Series

Carbon/Hydrogen/Nitrogen Determinator

By incorporating state-of-the-art hardware and software technology with key improvements in overall instrument performance and reliability the 628 Series makes it possible to achieve fast results in organic matrices from food to fuels. Our software is designed for seamless interaction with any operator or customer environment, with virtually unlimited storage space and compatibility with various Laboratory Information Management Systems (LIMS). It also supports compliance to FDA regulations 21 CFR Part 11 for a closed analytical system

  • Rapid analysis times of 3.5 to 4.5 minutes with extended reagent lifetimes provides maximum throughput while maintaining a low cost-per-analysis.
  • Unique combustion gas handling and aliquot dosing system eliminate the need for costly whole gas analyses.
  • Simple, gravity-fed autoloader option allows for unattended analysis with capacity for up to 120 samples.
  • Dual-stage furnace system operates at temperatures up to 1050°C using only pure oxygen to ensure the complete combustion of all organic samples.
  • Reagent and reduction tubes located on front side of instrument behind a cabinet door for safety and convenience.

The CHN628 Series Elemental Determinator is used to determine nitrogen, carbon/nitrogen, and carbon/hydrogen/nitrogen in organic matrices. The instrument utilizes a combustion technique and provides a result within 4.5 minutes for all the elements being determined. The instrument features custom software operated through an external PC to control the system operation and data management.

A pre-weighed and encapsulated sample is placed in the instrument's loader where the sample will be transferred to the instrument's purge chamber directly above the furnace, eliminating the atmospheric gases from the transfer process. The sample is then introduced to the primary furnace containing only pure oxygen, resulting in a rapid and complete combustion (oxidation) of the sample. Carbon, hydrogen, and nitrogen present in the sample are oxidized to carbon dioxide (CO2), water (H2O), and NOx respectively, and are swept by the oxygen carrier through a secondary furnace for further oxidation and particulate removal. In the FP and CN628 models, the combustion gases pass through a pre-cooler and thermoelectric cooler to remove the water vapor. The combination gases are then collected for equilibration in a vessel known as a ballast. The homogenized gases from the ballast are swept through an aliquot loop and then passed into a carrier gas stream. Separate optimized non-dispersive infrared (NDIR) cells are utilized for the detection of H2O and CO2 ensuring the rapid analysis time of the system. The NOx gases are carried through a reduction tube filled with copper to reduce the gases to N2 and remove any excess oxygen present from the combustion process. The aliquot gas then passes through Lecosorb and Anhydrone to remove CO2 and the water generated during the CO2 trapping process and onto a thermal conductivity cell (TC) utilized to detect the N2.

The final results are typically displayed in weight percent or parts-per-million but can be displayed in other custom units or conversions such as percent total protein, moisture corrected, and others.

 

« back to product menu

628 Series Details

628

  • Models
    1. CHN628 Carbon/Hydrogen/Nitrogen

Subscribe to our newsletter