Flux Header-Bild

FLUX™

GCxGC-Durchflussmodulator

Unser innovativer Durchflussmodulator FLUX GCxGC wurde mit dem Ziel entwickelt, Massenspektrometrie routinemäßiger, zugänglicher und einfacher für Sie zu machen. Das Konzept des Durchflussmodulators basiert auf den bewährten und leicht verständlichen Prinzipien, die zuerst von Seeley et al. beschrieben wurden. Das außergewöhnlich einfache Design, bestehend aus einer Kreuzform und einem seitlichen T, ist nicht nur einfach einzurichten und in Betrieb zu nehmen, sondern macht es aufgrund seiner Benutzerfreundlichkeit zur kostengünstigsten Option für die massenspektrometrische Analyse.

Dieser durchflussbasierte Modulator ist ideal für alle, die eine robuste GCxGC-Analyse durchführen möchten, aber nicht die Empfindlichkeit einer standardmäßigen thermischen Quad-Jet-Modulation benötigen. Die Proben sollten idealerweise komplex, doch relativ konzentriert sein. Zu den geeigneten Anwendungen gehören Mineralöl- und Duftstoffanalysen wie das unten abgebildete klassische Beispiel eines verwitterten Rohöls. Das gezeigte GCxGC-Diagramm wurde mit unserer Pegasus® BT-Plattform mit dem FLUX-Durchflussmodulator erstellt.GCGC TOFMS Diagramm

 Durchflussumleitung

Primäre und sekundäre Kapillarsäulen sind durch ein einfaches Rohr mit festem Spalt zwischen den Säulen miteinander verbunden. Ein Heliumgasstrom wird zur Einleitung in die zweite Säule oder zur finalen Ableitung verwendet. Das genaue Timing und die Abläufe dazu werden über unsere integrierte Software gesteuert. Sie müssen also nur noch einen Knopf betätigen, um die Durchflussmodulation GCxGC auf unserer Pegasus BT-Plattform einzurichten und zu starten. Inject Divert Modus.

Es sind auch keine komplexen Kalkulationstabellen erforderlich, um Ihre Methode zu verstehen. Das simple und langlebige Design erfordert keine Kryogene, um die GC x GC Auftrennung durchzuführen. Dies spart Zeit und steigert die Effizienz in Ihrem Labor.

 

FLUX-Bildschirme.

 

 
 
 
« zurück zur Übersicht

Erfahren Sie mehr

Informationen zur Durchflussmodulation finden Sie in unserem Whitepaper „Die Funktionsweise, Verwendung und Konzepte einer Durchflussumleitung.“

LESEN SIE DAS WHITEPAPER

Weitere Informationen in dieser Kategorie: « Thermischer Modulator ChromaTOF Software »
Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

Flux header image

FLUX™

GCxGC Flow Modulator

Our innovative FLUX GCxGC flow modulator was designed with one goal in mind—to make GCxGC more routine, accessible, and easier for you. The flow modulator's concept is based on the sound and easily understood principles first articulated by Seeley et al. on diverting flow. This extraordinarily simple design comprising of a cross shape and a sideways T, is not only easy to setup and get started, but its ease-of-use makes it the most cost-effective option for GCxGC analysis.

This flow-based modulator is perfect for those who want to perform robust GCxGC analysis, but who don't need the sensitivity of standard quad jet thermal modulation. Ideal samples should be complex, but relatively concentrated. Appropriate applications include petroleum and fragrance analyses such as the classic weathered crude oil example pictured below, which shows a GCxGC plot generated on our Pegasus® BT platform using the FLUX flow modulator.GCGC TOFMS Chart.

 Diverting Flow

The first and secondary capillary columns are connected together through a simple tube with a fixed gap between the columns. A flow of gas (helium) is then used to inject into the second column or divert to waste. The precise timing and flows are all handled by our integrated software, therefore you just have to click one button to setup and begin performing flow modulation GCxGC on our Pegasus BT platform. Inject Divert mode.

Furthermore, no complex spreadsheets are needed to understand your method. This simple and robust design does not require cryogens to carry out GCxGC, which saves time and boosts efficiency in your lab.

 

FLUX Screens.

 

 
 
 
« back to product menu

Learn more

About Flow Modulation by downloading our white paper, The operation, use, and concepts behind a diverting flow technique.

Read the white paper

Subscribe to our newsletter