GDS850 HEADER

GDS850

Glimmentladungs-Atomemissionsspektrometer

Unsere Glimmentladungs-Atomemissionsspektrometer bieten eine genaue Volumenanalyse und quantitative Tiefenprofilierung für eine Vielzahl von Metallen. Das GDS850 deckt einen weiten Spektralbereich von 120 bis 800 nm ab und kann für bis zu 58 Kanäle konfiguriert werden, sodass Sie eine maßgeschneiderte Lösung für Ihr Labor erhalten.

  • Gleichmäßiges Sputtern und das nicht thermische Probenverfahren eignen sich auch für schwierige Anwendungen.
  • Trennung von Sputtern und Anregung.
  • Lineare Kalibrierkurven mit großem Dynamikbereich.
  • Minimale Selbstabsorption und Wiederablagerung des Materials.
  • Fast ausschließliche Anregung von Atomlinien.
  • Weniger und schmalere Emissionslinien reduzieren spektrale Störungen.
  • Unabhängig von der metallurgischen Zusammensetzung.
  • Geringerer Verbrauch an Standardmaterial zur Kalibrierung.
  • Geringerer Verbrauch an Argon für eine Analyse. 
  • Die automatische Reinigung zwischen den Proben spart Ihnen wertvolle Zeit.

Anwendungen

Die GDS850 Serie ist ideal für folgende Anwendungen: Stahl, Eisen (einschließlich Gusseisen), Aluminium, Kupfer, Zink, Nickel, Kobalt, Wolfram und Titan.

Andere Methoden greifen unter Umständen die Probenoberfläche an und liefern nicht immer eine repräsentative Probe zur Analyse. Bei der Glimmentladung wird das Probenmaterial gleichmäßig an der Oberfläche abgesputtert. Die nicht-thermische Natur der Probennahme macht diese Technik zu einem ausgezeichneten Verfahren bei schwierigen Anwendungen.

Die Glimmentladungs-Spektrometrie verwendet einen nicht-thermischen Niederdruckprozess, bei dem das Material durch einen Argon-Ionenstrom gleichmäßig an der Probenoberfläche zerstäubt wird. Das gesputterte Material wird atomisiert und in einer Niederdruck-Plasmaentladung von der Probenoberfläche weg angeregt. Mit dem GDS850 könne auch Sie diese Technologie nutzen, um die Leistung Ihres Labors sowohl bei der Prozesssteuerung als auch bei Forschungs- und Entwicklungsuntersuchungen zu verbessern. Diese Technik bietet hochpräzise Bulk-Analysen sowie Tiefenprofile von Beschichtungen und Oberflächenbehandlungen.

« zurück zur Übersicht

GDS850 – Details

GDS850

  • Modelle
    1. GDS850A



Weitere Informationen in dieser Kategorie: GDS900 »
Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

GDS850 header

GDS850

Glow Discharge Atomic Emission Spectrometer

Our Glow Discharge Atomic Emission Spectrometers provide accurate bulk analysis and quantitative depth profiling for a variety of metal materials. The GDS850 covers a wide spectral range from 120 to 800 nm and may be configured with up to 58 channels, so you'll have a customized solution for your lab.

  • Uniform sputtering and the nonthermal sample process is well-suited for difficult applications
  • Separation of sputtering and excitation
  • Linear calibration curves with wide dynamic range
  • Minimized self-absorption and material re-deposition
  • Excitation of almost exclusively atom lines
  • Fewer and narrower emission lines reduce interference
  • Freedom from metallurgical history
  • Fewer standards required for calibration
  • Low argon gas consumption for a 
  • Automatic cleaning between samples saves you time

Applications

The GDS850 is ideal for the following applications: steel, iron (including as-cast), aluminum, copper, zinc, nickel, cobalt, tungsten, and titanium materials.

Other methods may preferentially attack the sample surface and do not always provide a representative sample to analyze. With glow discharge, sample material is uniformly sputtered from the surface. The nonthermal nature of the sampling process makes this an excellent technique for difficult applications.

Glow Discharge Spectrometry utilizes a low-pressure, non-thermal process in which material is uniformly sputtered from the sample surface by a stream of argon ions. The sputtered material is then atomized and excited in a low-pressure plasma discharge, away from the sample surface. The GDS850 focuses this technology to enhance your lab’s performance for both process control and research/development investigations. It delivers highly accurate bulk analysis as well as compositional depth profiling for coatings analysis and surface treatments.

« back to product menu

GDS850 Details

GDS850

  • Models
    1. GDS850A



Subscribe to our newsletter